energiepass für gebäude....

besuchen sie auch....

....anders als bei autos oder kühlschränken wurde in der vergangenheit keine vergleichsmöglichkeiten für den energetischen zustand eines gebäudes geboten.

durch einführung des gebäudeenergiepasses ist es nun möglich gebäude in ganz deutschland auf dem selben niveau zu vergleichen.

 

Standards-FarbverlaufQuelle: dena

durch den energiepass erhält der käufer oder mieter eines gebäudes einen einblick auf welchem energetischen stand sich das begehrte objekt befindet.

 

lassen sie sich nicht blenden....

....aussagen wie "unverbaubare südlage", "hochwertige ausstattung" oder "ruhige wohnlage", werden eventuell beim blick auf den erstellten energiepass zur absoluten nebensache. dies kann der fall sein, wenn das objekt der begierde ein bungalow aus stahlbeton aus dem jahre 1970 ist, mit einfachverglasung, glasbausteinwänden.....

um dem käufer oder mieter einen überblick über das gebäude zu erleichtern, wurde eine energieeinsparverordnung kurz EnEV erlassen, welche regelt, wie hoch die verluste eines gebäudes sein dürfen, oder welchen standard sie bei einem neubau oder einer sanierung ihres gebäudes erreichen müssen!! Dies ist nicht nur ein richtwert, sondern eine erlassene verordnung.

 

Treppenlog E-PassQuelle: dena

 

weiter müssen vermieter von wohnungen und häuser dem mieter auf verlangen einen energiepass vorlegen.

 

handeln sie jetzt....

....haben wir ihr interesse auf einen energiepass geweckt, sind sie besitzer eines gebäudes welches auf einem energetisch schlechten standard ist? zögeren sie nicht und lassen sie einen gebäudeenergiepass erstellen und die schwachstellen des gebäudes aufzeigen um sie später zu sanieren. nur durch die berechnung eines energieberaters lassen sich zinsgünstige darlehen der kfw-förderbank beantragen.

wir helfen ihnen gerne dabei, damit sie zum einen den wohnwert ihrer immobilie steigern, die heizkosten senken und gleichzeitig die umwelt schonen.

wir beraten sie gerne, und begleiten die sanierung ihres altbaus zum niedrigenergiehaus von der ersten minute an.

 

sprechen sie mit uns...

...und lassen sie sich (energie)beraten.

 

 

 

.

>traumhaus geplant in wenigen stunden....

Wohnhaus3D

....durch den einsatz modernster software sind wir in der lage ihr traumhaus in wenigen stunden zu planen und gleichzeitig zu kalkulieren. sie erleben obendrein noch absolut realistisch bilder ihres wohntraums....

> gestaltung von aussenanlagen...

image 2

....hofbefestigungen über stellflächen bis hin zum versetzen von steinkörben...

Weitere Themen:

> vom altbau zum niedrigenergiehaus...

> bauen zum festpreis...

> Naturstein erleben....

 

verehrter besucher. unsere seiten befinden sich momentan im um-, bzw. aufbau. in kürze werden Sie die möglichkeit haben mehr über uns zu erfahren.

bitte haben sie verständis dafür. gerne begrüßen wir sie wieder auf unserer homepage.

vielen dank